Freitag, 5. Juli 2013

Spaghetti-Frittata

... manchmal muss es in der Küche schnell gehen. Diesmal stand ein schnelles Nudelgericht auf dem Plan, welches mal ein wenig anders ist.

Anlass für dieses Gericht war der Aufruf zum Dinner For One von Bloggerin Kristina. Dort durfte ich ein Rezept vorstellen, welches sich vom Aufwand her für einen Esser lohnt.
Da ich ja der Meinung bin, dass sich auf für eine Nase das Kochen lohnt, war ich gleich Feuer und Flamme für die Idee! :-)



Spaghetti-Frittata
50g Vollkornspaghetti
50g Spaghetti
200g Brokkoli gefroren
50g light-Käse geraspelt
2 Eier
Pfeffer, Salz, Chilli


Den Brokkoli auftauen lassen und in Stücke schneiden. Die Spaghetti bissfest in Salzwasser kochen. Den Brokkoli zu den Nudeln im Topf geben und kurz mitkochen lassen. Nun die Eier mit dem Käse verquirlen. Die Spaghetti und den Brokkoli abgießen und in einer mit ein wenig Fett ausgestatteten großen Pfanne geben. Die Eiermischung oben drauf gießen und abgedeckt bei mittlerer Stufe braten, bis das Ei gestockt ist.


Geschmacklich war es wirklich 1A! :-) Dieses Rezept wird wohl ein Dauerbrenner in meiner Hexenküche... ;-)

Den Eintrag zu diesem Event könnt ihr hier finden. :-)
Ich möchte mich bei Kristina bedanken, dass ich teilnehmen durfte. Vielleicht findet ihr die Idee ja auch gut und wollt mitmachen... Sie sucht immer noch Kochbegeisterte, die gern mitmachen wollen.


 Die Idee bekommt von mir:

1 Kommentar:

  1. Das würde ich tatsächlich auch gern mal probieren. Wann kannst du das einrichten? Sind noch Termine in deiner Hexenküche frei? *Wink mit dem Zaunpfahl* ;-)

    Du weißt ja wo ich zu finden bin. Dein Udo

    AntwortenLöschen