Montag, 8. Juli 2013

Rosenkohl in Tomatensoße

... manche Rezepte klingen komisch, schmecken aber toll. So ging es mir auch, als ich dieses Rezept für eine Pfanne mit Hackfleisch, Rosenkohl und einer Tomatensoße fand.
Ich für meinen Teil wollte jedoch auf das Hackfleisch verzichten und habe mich stattdessen für Hühnerbrust entschieden. Daher sieht meine Version wieder ein wenig anders aus:


Rosenkohl-Pfanne
300g Rosenkohl tiefgekühlt
250g Kartoffeln
100g passierte Tomate
200g Hühnerbrust
1 EL Röstzwiebeln
Zitronenpfeffer, Chilli, Hühnchengewürzsalz
Worchestershiresoße

Die Kartoffeln kochen. Den Rosenkohl in Salzwasser aufkochen und etwas Flüssigkeit im Topf lassen. Alle weiteren Zutaten in den Topf geben und kurz kochen lassen, bis der Rosenkohl weich und das Fleisch gar ist. Die Kartoffeln pellen und dazu servieren.



Für mich war dieses Gericht sehr lecker! :-) Ich kann wirklich sagen, dass es geschmacklich überraschend war und alle Komponenten gut zueinander gepasst haben.


Die Idee bekommt von mir:

1 Kommentar:

  1. Rosenkohl ja, Tomatensoße gern. Das kann ich im Kopf aber irgendwie nicht zusammen führen! *gg*

    Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Dir hat es gut geschmeckt und dann passt es auch. Und warum sollte es nicht noch andere Leute geben, die deinen Geschmack teilen und Rosenkohl (für mich in Eintöpfen oder gebraten) und Tomatensoße (für mich mit Spag(h)etti angerichtet) nicht auch zusammen mögen würden.

    Dein Udo :-)

    AntwortenLöschen