Dienstag, 9. Juli 2013

Joghurteis mit Erdbeeren

... wenn es warm ist, muss eine Abkühlung her! Und was ist da besser als leckeres kalorienarmes selbstgemachtes Eis?! Mir fällt da schon nichts mehr ein... ;-)
Als Inspiration für mein Eis habe ich dieses Rezept gewählt, allerdings habe ich es ein wenig verändert.


Joghurteis für 4 Portionen
250g Naturjoghurt (1,5%)
150ml Rama Creme Fine zum Schlagen
2 Päckchen Vanillinzucker
Flüssigsüßstoff für 50g Zucker
300g Erdbeeren


Die Sahne steif schlagen und mit allen weiteren Zutaten, bis auf die Erbeeren, vermengen. Die Mischung in kleine Schüsselchen geben und mindestens 4 Stunden in die Tiefkühltruhe stellen. Die Erbeeren putzen, klein schneiden und pürieren. Anschließend das Pürierte durch ein Sieb streichen. Das Eis auf dem Spiegel servieren.


Das Eis war wirklich klasse! :-) Das wird es auf jeden Fall wieder geben. Mit ca. 150 kcal. pro Portion ist es eine leichte Abkühlung für den Gourmet, der auf seine Linie achtet. ;-)



Diese Idee bekommt von mir:

1 Kommentar:

  1. Oh ja! Das war lecker... Innen feine Eiskristalle, gepaart mit feinster Sahnigkeit und dazu frische Erdbeeren mit Soße. Nehme ich wieder gern, falls du nochmal mal einen Abnehmer suchst. ;-)

    Grüße von deinem Udo

    AntwortenLöschen