Montag, 1. Juli 2013

Sheperd's Pie

... schon lang stand dieses Gericht auf meinem Koch-Wunschzettel.


Heute war es dann endlich soweit: ein Pie aus Fleisch, Gemüse und Kartoffelpüree fand seinen Weg in meinen Bauch. Die Inspiration gab mir dieses Rezept für den englischen Auflauf. 





Auflauf für 2 Personen:
250g Hackfleisch
120g Erbsen
350g Kartoffeln
400g gehackte Tomaten
1 Zwiebel
1 EL Magarine
1 EL Worchestershiresoße
Chilli, Pfeffer, Hühnchengewürzsalz
Estragon, Thymian, Oregano, Salbei

Die Kartoffeln schälen und in Salzwasser kochen. Das Hackfleisch in einem kleinen Schluck Wasser in einem Topf anbraten. Die Zwiebel würfeln und zu dem Fleisch mit den gehackten Tomaten und Gewürzen geben. Die Erbsen hinzufügen und kurz mit köcheln lassen. Die Kartoffeln stampfen und mit der Margarine vermengen. Die Fleischmasse in eine Auflaufform geben und das Püree darauf verteilen. Für 30 Minuten bei 200 Grad im Ofen backen.


Geschmacklich war es wirklich toll! :-) Ich muss sagen, dass es wohl eins meiner Lieblingsgerichte werden könnte... ;-)


Das Rezept bekommt von mir:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen