Sonntag, 30. Juni 2013

Überbackenes Feuer

... Aufläufe sind ja was Feines. Nachdem ich dieses Rezept gefunden hatte, war mir klar: 
Sowas in der Art muss es bald bei mir geben. :-)

Heute war es dann soweit: Ein Auflauf sollte mal wieder nach Langem auf den Tisch kommen!
Allerdings auch hier mal wieder eine ziemlich große Abwandlung des Originalrezepts... ;-)



Meine Version für zwei bis drei Personen:
500g Brokkoli tiefgekühlt
200g Vollkorn-Spirelli
1 Kugel light-Mozzarella
500g passierte Tomate
Majoran, Thymian, Oregano, Salbei
Zitronenpfeffer, Chilli, Hühnchengewürzsalz

Die Kräuter fein hacken und mit den Gewürzen zu den passierten Tomaten geben. Den Käse in feine Würfel schneiden. Die Nudeln bissfest in Salzwasser kochen. Den Brokkoli zu den Nudeln geben und aufkochen lassen. Abgießen und in eine ofenfeste Schale geben. Die Tomatensoße darüber verteilen. Den Käse ganz zum Schluß oben drarauf verteilen. Bei 200 Grad für 30 Minuten backen.

Das Gericht war wirklich toll! Allen Essern hat es gut geschmeckt. :-)
Dieser Auflauf kommt auf jeden Fall wieder auf den Tisch...


Die Idee bekommt von mir:

1 Kommentar:

  1. Bin ja sonst eher ein Fan von "süßen" Nudeln. Aber das hier hat mir gut geschmeckt...

    Grüße von Udo

    AntwortenLöschen