Dienstag, 1. Oktober 2013

Tomaten-Kichererbsen-Topf

... eigentlich mochte ich Kichererbsen nicht so besonders, dies ist allerdings das dritte Rezept, welches ich mit den Huelsenfruechten ausprobiert und genossen habe. :-)





Diesmal haben sich die Erbsen mit gehackten Tomaten "verbuendet". Inspiration fuer dieses Gericht habe ich hier gefunden.





Tomaten-Kichererbsen-Topf mit Vollkorn-Frischkaese-Pita
200g gehackte Tomaten
60g Kichererbsen aus der Dose
50g light-Frischkaese
1 Vollkorn-Pita
Pfeffer, Tomatensalz
Schnittlauch



Die Erbsen mit den Tomaten und Gewuerzen kochen. Das Pitabrot toasten, halbieren und mit dem Frischkaese bestreichen. Nun Die Tomaten-Kichererbsen-Masse in eine Schuessel fuellen und mit dem Pita servieren.


So leicht und einfach wie es klingt, war es tatsaechlich auch! :-)
Mir hat die fruchtige Note der Tomate in Kombination mit den weichgekochten Kichererbsen gut gefallen. Auch das Pitabrot hat geschmacklich gut dazu gepasst.

Ich wuerde dieses Gericht gern wieder essen, denn es hat mir wirklich gemundet. ;-)


Das Rezept bekommt von mir:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen