Samstag, 5. Oktober 2013

Schoko-Cookies

... in den USA gibt es ja viele tolle Sachen, die man verspeisen kann.
Eines dieser Dinge sind die ueberall bekannten und beliebten Cookies. :-)

Ich mag sie sehr gern, nur sind sie meist recht fettig und suess fuer meinen Geschmack. Ueberall gibt es verschiedene Varianten, die einen sind weich, die naechsten hart oder knusprig.
Ich habe also mal ein original amerikanisches Rezept rausgekramt, welches ich bereits zweimal gebacken habe. Diesmal allerdings sind sie fett- und zuckeraermer als das Original... ;-)

Cookies
60g Zucker
8g Stevia-Zuckerersatzpulver
90g Mehl
50g Vollkornmehl
1 Ei
20g Halbfettbutter
80g Magerquark
2 EL Wasser
½ TL Vanillearoma
1 Prise Salz
½ TL Natron
50-60g gehackte Milchschokolade

Die fluessigen Zutaten schaumig ruehren. Die trockenen Zutaten gut miteinander vermengen und mit den fluessigen zu einem Teig verruehren. Den Backofen auf 190 Grad vorheizen. Nun mit einem Essloeffel den Teig auf ein Backblech geben. Es muessten ca. 12 Cookies werden. Nun fuer ca. 15 Minuten backen.


Die Cookies sind wirklich toll geworden! Sie treffen genau meinen Geschmack, weil sie nicht knusprig sind, sondern eher leicht an Kuchen erinnern. Ein Testesser meinte dazu, dass sie wie kleine Kuechlein schmecken.
Mir gefaellt das Rezept, so wie es jetzt ist, ziemlich gut. Ich bin mir sicher, dass es diese noch einmal geben wird! :-)


Die Idee bekommt von mir:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen