Mittwoch, 18. September 2013

Schinken-Kaese-Nudeln

... Zeit ist Geld.
Gerichte, die in einer kurzen Zeit gezaubert werden koennen, faszinieren mich irgendwie. Diesmal gibt es eine Idee, die in 10 Minuten fertig und studentenfreundlich ist. 

Glaubt ihr mir nicht?! Dann seht selbst...

Asia-Nudeln mit Schinken und Kaese
1 Packung Instant Asia-Nudeln (ca. 85g)
100g Kochschinken
1 Scheibe light-Gouda
1 EL light-Ketchup
Pfeffer, Huehnchengewuerzsalz, Green Curry



Die Nudeln in eine Auflaufform zerbroeseln. Wasser kochen und ueber die Nudeln giessen, mit Alufolie abdecken und zwei Minuten ziehen lassen. In der Zwischenzeit Kaese und Kochschinken in Streifen schneiden. Nudeln abgiessen und in eine heisse Pfanne geben. Ketchup, Gewuerze und Kochschinken hinzufuegen und kurz anbraten. Die Mischung auf einen Teller geben, Kaese darueber verteilen und 2 Minuten abgedeckt ziehen lassen.


Die kleinen Bruehepaeckchen, die man in so einer Instant-Nudelpackung findet, habe ich nicht verwendet, weil ich kein grosser Fan dieser bin. Die Nudeln hatten die Aufschrift "Gemuese", sprich vegetarisch. Es gibt viele Varianten dieser Nudeln, ich habe aber eben diese im Schrank gefunden. ;-)




Geschmeckt hat es auch toll. Besonders aber gefaellt mir, dass es schnell und einfach zuzubereiten war! :-) Wenn man also etwas Raffiniertes, was ausserdem nicht viel kostet, essen moechte, ist dies eine gute Idee. ;-)


Die Idee bekommt von mir:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen