Dienstag, 24. September 2013

Erbsen-Pizza-Kuechlein

... Fast Food und gesund passt eigentlich nicht zusammen.

Oft ist es zwar schnell und meist auch schmackhaft, wir sind jedoch recht schnell danach wieder hungrig. Wieso? Weil die meisten Zutaten eher wenig mit gesund, saettigend und gut zu tun haben.

Heute gab es bei mir eine Pizzaversion, die zumindest gesuender als die normale ist. ;-)


Pizza-Kuechlein
130g Vollkornpizzateig
100g Erbsen
200g gehackte Tomaten
1 Scheibe light-Tilsiter
½ TL Olivenoel
Pfeffer, Tomatensalz, italienisches Gewuerz


Zwei kleine Souflee-Foermchen mit etwas Oel ausstreichen. Den Pizzateig in zwei Teile teilen und ausrollen. Nun in die Foermchen geben. Alle weiteren Zutaten, bis auf den Kaese, in einem Topf zum Kochen bringen. Nun die Erbsenmasse in die Foermchen fuellen. Mit dem Kaese bedecken. Nun bei 200 Grad 10 Minuten und bei 175 fuer 5 bis 10 Minuten backen.


Die Kuechlein waren sehr saftig. Der Pizzateig war schoen weich, was ich persoenlich gern mag. Alle Komponenten passten ziemlich gut zusammen. :-)
Mir hat es toll geschmeckt. Ich wuerde es also nochmal machen.


Die Idee bekommt von mir:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen