Montag, 26. August 2013

Themenwoche: 7. Haferflocken-Ruehrei

... als letztes Fruehstuecksrezept meiner Themenwoche soll es etwas Herzhaftes sein. ;-)

Nicht jeder mag es suess am Morgen, das verstehe ich zu gut! Manchmal muss auch ich etwas Salziges auf meinem Teller haben, was mir Kraft und Energie fuer den Start in den Tag gibt. :-)

Diesmal ist es eine Ruehreivariante, von der ich hier gelesen hatte. Ich fand, dass es sich durchaus interessant anhoert, Haferflocken mit Ei zu kombinieren. Meine Version habe ich dann noch ein wenig veredelt...




Ruehrei
2 Eier
1 EL Haferflocken
30g light-Kaese gerieben
2 Scheiben Knaeckebrot
Salz, Pfeffer



Die Eier mit einem Schluck Wasser verquirlen. Nun die Haferflocken hinzufuegen und in einer Pfanne braten. Wuerzen. Das fertige Ruehrei zwischen das Knaeckebrot legen und mit Kaese bestreuen.




Einfach, schnell und lecker. :-) 

Als gesunde Alternative ist diese Form des klassischen Ruehreis ein fuellender Beginn eines Tages. Besonders am Wochenende, wenn viele Wert auf Ei zum Fruehstueck legen, ist es eine gute Abwechslung!

Mir hat es sehr gut geschmeckt. Ich mache es auf jeden Fall wieder. :-)


Das Rezept bekommt von mir:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen