Freitag, 23. August 2013

Themenwoche: 5. Fruehstuecksbrei

... das warme Fruehstueck hat es mir wirklich angetan!

Ich mag es einfach, wenn man schon morgens etwas Warmes im Bauch hat. Da ist man gleich besser gelaunt und startet gut in den Tag. :-)
Diesmal gibt es einen gesunden Brei. Hm, ihr denkt bestimmt:"Brei, das Wort hoert sich aber nicht besonders lecker an..."
Aber: Man soll nicht immer Vorurteile haben! ;-)


Fruehstuecksbrei
1 Apfel
30g Blaubeeren
2 EL Haferflocken
1 EL Sonnenblumenkerne
1 EL Kokosraspel
½ TL Zimt
1 Prise Salz
4 Backpflaumen
1 EL gehobelte Mandeln
250ml Wasser



Den Apfel wuerfeln. Die Backpflaumen in kleine Stuecke schneiden. Alle Zutaten in einen Topf geben. Nun solange kochen, bis das Wasser verdampft ist und die Zutaten eine breiige Konsistenz haben. Leicht abgekuehlt servieren.



Ich war ueberrascht: Es schmeckte toll! :-) Die Zutaten passten alle wunderbar zusammen.
Ich habe zwar das Rezept veraendert, aber ich bin mir sicher, dass auch das Original ueberzeugen kann. :-)
Dieser Brei liegt bei 330kcal. pro Portion, wobei die Portion wirklich gross ist! :-) Es st auf jeden Fall eine Idee, die satt und zufrieden macht.


Das Rezept bekommt von mir:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen