Donnerstag, 22. August 2013

Themenwoche: 4. geschichtetes Fruehstueck

... Mensch, die Zeit vergeht schnell. Heute ist schon Donnerstag und die Haelfte der Woche ist rum... Schade eigentlich. ;-)


Heute ist mal etwas mit einem Milchprodukt dran, welches relativ selten verwendet wird. Auch ich kenne es noch nicht so lang, finde es aber toll!
Die Rede ist von Fromage Frais, einem joghurtaehnlichen Produkt mit ca. 50 kcal. pro 100g. Dieses habe ich mit zwei weiteren Dingen, die ich sehr mag, kombiniert...


Fromage Frais-Marmeladen-Haferflocken-Fruehstueck
150g Fromage Frais
30g light-Marmelade (schwarze Johannisbeer)
1 EL Haferflocken





In einem Glas oder Becher werden die Zutaten folgendermassen geschichtet: Fromage Frais, Haferflocken, Marmelade, Fromage Frais, Haferflocken. Nun entweder kaltstellen oder sofort verzehren.



Durch die Marmelade braucht man keinen Zucker. :-) Das gefaellt mir natuerlich, denn so finde ich es auch suess genug. Mit 150 kcal. pro Glas ist es wieder ein kalorienarmes Fruehstueck. Dieses kann man gut Abends vorbereiten oder auch mit auf den Weg nehmen. :-)


Ich finde es ein tolles Fruehstueck! :-) Man kann es natuerlich wieder einmal abwandeln oder mit anderen Zutaten kombienieren, ganz nach Lust und Laune...


Die Idee bekommt von mir mal wieder:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen