Samstag, 3. August 2013

Reispfanne

... auch wenn es heiß ist, musste ich mal wieder etwas anderes als ein Sandwich essen. ;-)

Eigentlich liebe ich ja Brot... Aber in den letzten Wochen gab es auf diesem Gebiet in meiner Küche trotz der verschiedensten Brotsorten kaum Abwechslung und ich hatte furchtbare Lust auf Reis oder etwas mit Nudeln!
Aus diesem Grund habe ich heute ein schnelles Reisgericht gezaubert.


Reispfanne
400g gekochter Reis
70g eingelegter Baby-Mais
200g gefrorene Erbsen
100g Naturjoghurt (1,5%)
20g Paprika-Ketchup
Worchestershire-Soße
Paprika, Salz, Pfeffer, Chilli
frische und getrocknete Kräuter

Die Erbsen würzen und in etwas Wasser in einer Pfanne dünsten. Den Mais schneiden und mit dem Reis zu den Erbsen geben. Nun den Joghurt, Ketchup und die Worchestershire-Soße hinzufügen und kurz warm werden lassen, aber nicht mehr aufkochen.




Geschmeckt hat es wirklich gut! :-) Die Kombination aus Gemüse, Reis und der frischen Soße passte auch bei den hohen Temperaturen. Wenn man sehr hungrig ist, reicht diese Portion locker. Ansonsten können auch zwei Leute gut satt werden. :-)


Die Idee bekommt von mir:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen