Montag, 12. August 2013

Gruene Feta-Bulgur-Pfanne

... lang waren die Ferien! Heute melde ich mich mit einem sehr gesunden Gericht aus dem Urlaub zurueck. :-) 

Die Idee fuer dieses Mahl ist einfach erklaert: Ich habe vorher noch nie Bulgur gegessen, geschweigedenn auf einem Teller gesehen. Ich war neugierig: Schmeckt denn dieses koernige Getreideprodukt wirklich?

Mit neuem Topf und zwei Rezepten von Chefkoch habe ich mich also ans Werk gemacht. Dies ist dabei herausgekommen:

Bulgur-Pfanne
50g Bulgur
150g gehackter tiefgefrorener Spinat
100g tiefgekuehlte Erbsen
50g Feta
½ Gemuesebruehewuerfel
150ml Wasser
1 EL Ketchup
1 EL Roestzwiebeln
Cayennepfeffer, Pfeffer, Huehnchengewuerzsalz



Alle Zutaten, bis auf den Feta, in einen Topf geben. Aufkochen lassen, ab und an ruehren. Den Feta sehr klein zerbroeseln. Nach 10 Minuten den Feta mit in den Topf geben und leicht schmelzen lassen.




Das Gericht war nach etwa einer viertel Stunde fertig! Ich haette nicht gedacht, dass es so schnell geht. Bei grossem Hunger ist es also gut geeignet. :-) Aber es hat nicht nur satt gemacht, sondern auch prima geschmeckt. Ich werde dieses Rezept auf jeden Fall wieder machen! :-)


Die Idee bekommt von mir:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen