Mittwoch, 14. August 2013

Gemuese-Eierreis

... Wokgerichte sind doch was Feines: Alle Zutaten werden schnell, aber dennnoch schmackhaft in einer Pfanne zusammengeworfen und zubereitet. 

Ein solches Gericht gab es heute bei mir auch.
Die Inspiration fand ich bei einem Rezept, welches von einer anderen Bloggerin ins Internet gestellt wurde. Meine Version war allerdings, wie so oft, ein wenig anders als ihre...




Eierreis
60g Reis
100ml Wasser
200g tiefgekuehlte Erbsen
100g tiefgekuehlte gruene Bohnen
2 Eier
1 EL Roestzwiebeln
Salz, Pfeffer, Huehnchengewuerzsalz, Curry, Kurkuma, Bohnenkraut

Den Reis bissfest mit Salz und Kurkuma garen. Die Erbsen mit Pfeffer und einem Schluck Wasser in die Wokpfanne geben. Die Bohnen mit Salz und Bohnenkraut bissfest garen. Die Erbsen duensten, den Reis und die Bohnen mit den Gewuerzen hinzufuegen. Alles kraeftig anbraten. Nun die Eier in die Pfanne geben, leicht stocken lassen und gelegentlich vorsichtig umruehren. Kurz vor Schluss noch die Zwiebeln hinzugeben.


Ich habe dieses Reisgericht mit Ketchup gegessen, da ich diesen liebe und fand, dass er gut zu diesem Essen passen koennte.
Geschmeckt hat es mir sehr gut. :-) Die Portion war fuer einen hungrigen Esser sehr saettigend und haette als kleinere Portion auch fuer zwei Leute gereicht. Ich werde dieses Gericht auf jeden Fall wieder machen.


Die Idee bekommt von mir:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen