Sonntag, 14. Juli 2013

Pizza Calzone "Student"

... an die schnelle und unkomplizierte Küche habe ich schon vor langer Zeit mein Herz verloren! ;-)

Als Student muss es ja manchmal schnell gehen, aber trotzdem noch gut schmecken. Diesmal sollte es eine Art Calzone geben, die allerdings nicht aus Pizzateig besteht, weil ich unbedingt meinen neuen Sandwichtoaster mit integrierter Grill- und Waffelfunktion ausprobieren...

Was es ist, könnt ihr gleich sehen:


Calzone
2 Scheiben amerikanisches Vollkorntoast
1 Scheibe light-Gouda
4 kleine Scheiben Geflügelsalami
100g Champignons aus der Dose
1 gekochtes Ei
2 EL Paprikaketchup
italienisches Gewürz

Die Sandwichscheiben mit dem Ketchup bestreichen. Die Gewürze darüber verteilen. Die Salami und die Pilze auf eine Seite legen. Das Ei in Scheiben schneiden und auf die Seite legen. Nun die Käsescheibe so teilen, dass sie die Größe des Sandwiches hat. Diese dann auf die Seite mit den Pilzen legen. Das Sandwich vorsichtig zusammenklappen und in einem Sandwichtoaster mit integrierter Grillplatte 2 bis 3 Minuten backen.


Geschmeckt hat es wirklich toll! :-) Diese Art von Sandwich wird es bei mir jetzt wohl öfter geben.

Die Idee bekommt von mir:

1 Kommentar:

  1. Also, die Ecke des einen Sandwiches hat mir gut geschmeckt. Mehr hab ich mich ja nicht getraut abzuschneiden, du hast mir zu hungrig ausgesehen... *fg*

    Geht schnell, leckere Zutaten drin und wenn du das nächste Mal mehr davon machst, werde ich auch satt von deinem "Studentenfutter". ;-)

    Dein Udo

    AntwortenLöschen