Dienstag, 23. Juli 2013

Fischbrötchen mal anders

... wer kennt sie nicht, die kalten Fischbrötchen, die man an der Ost- oder Nordsee an fast jedem Stand, der Essen verkauft, erwerben kann.
Eigentlich muss ich zugeben, dass ich diese Zubereitungsart der Meerestiere nicht so gern mag. Aber wenn man sich so etwas selbst zaubert, ist es eigentlich immer eine andere Angelegenheit. ;-)

Fischstäbchen-Sandwich
3 Fischstäbchen
2 Scheiben amerikanischer Vollkorntoast
1 TL Ketchup
1 EL Magerquark
1 große Scheibe Eisbergsalat
Salz, Pfeffer
etwas Fett

Die Fischstäbchen in etwas Fett anbraten. Das Brot toasten. Eine Scheibe Toast mit dem Quark bestreichen und mit Salz und Pfeffer würzen. Die andere Scheibe Brot mit dem Ketchup bestreichen. Nun auf die Scheibe mit dem Quark den Eisbergsalat verteilen und auf die andere die Fischstäbchen verteilen. Nun die Salatseite auf die Fischstäbchen klappen, das Sandwich durchschneiden und beide Hälften mit je einem Zahnstocher fixieren.


Bei hohen Temperaturen und einer steigenden Fischlust passt diese Variation des Sandwichs ziemlich gut, denn es geht unsagbar schnell und lässt sich auch lauwarm oder kalt gut verzehren.
Mir hat meine Variante sehr gut geschmeckt und ich würde diese auch wieder essen. :-)


Die Idee bekommt von mir:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen