Montag, 24. Juni 2013

Reis-Allerlei

... die Kombination von Reis und Bohnen ist ja bestimmt jedem bekannt. So wohl auch der sogenannte Eierreis (Reis mit Ruehrei).

Meine Idee war heute, dass ich beides kombiniere! Klar, es hoert sich erstmal ziemlich merkwuerdig an, aber manchmal sind die wildesten Kombinationen die, die am besten munden! ;-)
Aus dieser Idee entstand dann dieses Gericht:




Allerlei
100g Reis
200ml Wasser
1 Dose Kidneybohnen
40g light-Kaese geraspelt
2 Eier
Petersilie
Kurkuma, Salz, Zitronenpfeffer

Den Reis mit dem Wasser, Salz und Kurkuma aufkochen und ziehen lassen. Die Kidneybohnen abgiessen und waschen. In einer Auflaufform wie folgt schichten: Reis, Bohnen (zwei kleine Loecher machen, in die die Eier hineingeschlagen werden), Gewuerze und Kaese. Nun bei 200 Grad 10 Minuten backen. Nun alles mit einem Loeffel vermengen und nochmals fuer 5 Minuten im Ofen garen. Kurz vorm Servieren mit Petersilie bestreuen.


Ich muss sagen: Lecker! Die Kombination hat mir gut gefallen... Es war eine sehr grosse Person, aber wenn man hungrig ist, freut man sich darueber. ;-)


Die Idee bekommt von mir:

1 Kommentar:

  1. Wenn die "fiesen Bohnen" nicht wären, könnte das auch für mich eine leckere Beilage zu gebratenen oder gesottenen Leckerbissen sein. Wie du weißt, so ganz ohne "Kraftfutter" halte ich es nicht lange aus. *hihi*

    Grüße - dein Udo

    AntwortenLöschen