Dienstag, 11. Juni 2013

Gemuesepfanne

... heute sollte mal wieder ein tolles Wokgericht auf den Tisch kommen.
Im Moment gibt es ja saisonbedingt viele tolle Gemuesesorten, die man frisch kaufen kann. Das musste ich natuerlich ausnutzen. Dabei kam ein tolles Gericht raus.

Gemuesepfanne:
200g Champignons
180g gruener Spargel
250g passierte Tomate
150g Erbsen und Moehren gefrostet
60g Kochschinken
50g Reis
Tomatensalz, Zitronenpfeffer, gruenes Thai-Curry, Cayennepeffer
Worchestershiresosse

Den Reis in Salzwasser aufkochen und ziehen lassen. Das Gemuese putzen und in mundgerechte Stuecke schneiden. Die Pilze anbraten, den Spargel hinzufuegen und mit etwas Wasser abloeschen. Die passierte Tomate, das restliche Gemuese und die Gewuerze hinzufuegen und etwas koecheln lassen. Kurz vorm Servieren den Reis und den gewuerfelten Schinken dazugeben.


Ich muss zugeben, dass ich nach diesem Mahl sehr satt war. ;-)
Mit unter 500 kcal. fuer dieses Gericht kann man aber auch die ganze Wokpfanne leerkratzen! :-D Geschmeckt hat es auch richtig toll! :-) Mache ich wieder...


Die Idee bekommt von mir:

1 Kommentar:

  1. Ein buntes Durcheinander... aber sehr köstlich sieht es aus. Und gesund... ;-)

    Dein Udo (Grüße von Doris, die mal wieder für mich und meinen großen Appetit in der Küche werkelt)

    AntwortenLöschen