Donnerstag, 30. Mai 2013

Zweifarbige Tagliatelle mit Moehren-Tomaten-Sosse

... hinter diesem langen Namen versteckt sich ein tolles Gericht!
Aber ich moechte natuerlich nicht vorgreifen... ;-) Die Idee fuer dieses Essen kam mir mal wieder beim Rumstoebern auf anderen Blogs. Diesmal hat mich ein Eintrag der 4-Jahreszeiten-Kueche auf die Idee gebracht.

Meine Variante:
120g Tagliatelle gruen und weiss
100g passierte Tomate
150g Moehren
80ml Milch (0,5%)
40g light-Mozzarella gerieben
etwas Bruehe
Zitronenpfeffer, Cayennepfeffer, Tomatensalz
Huehnchengewuerzsalz, italienisches Gewuerz

Die Moehren habe ich grob gerieben, mit Gewuerzen Bruehe aufkochen lassen und die Tomate hinzugefuegt. Waehrenddessen habe ich die Nudeln in Salzwasser bissfest kochen lassen. Die Sosse habe ich dann pueriert, die Milch hinzugegeben und die Haelfte des Kaeses untergeruehrt. Zum Schluss die Nudeln abgiessen, die Sosse hinzugeben und mit dem restlichen Kaese servieren.

Die Menge der Sosse reicht auch gut fuer zwei Personen, dann aber die Nudelmenge anpassen.


Ich muss sagen: Die Sosse war so lecker, ich habe sie dann so ohne die Nudeln dazu geloeffelt!! :-D Ich bin ja sowieso ein riesiger Fan von Sossen, aber diese haette man sogar einfach so als Suppe/Brei essen koennen. Herrlich, sag ich euch! :-) Die Nudeln haben trotzalledem ihren Weg in meinen Bauch gefunden. ;-)


Ich wuenschte, ich koennte mehr Punkte vergeben... Aber: Dieses Rezept bekommt dann einfach mal die Hoechstpunktzahl von mir:

1 Kommentar:

  1. Sieht sehr lecker aus, auch wenn ich persönlich Nudeln lieber als Milchspeise mag. Würde ich trotzdem mal mitessen...

    Gruß Udo

    AntwortenLöschen