Dienstag, 28. Mai 2013

Warmer Brotsalat

... heute sollte es wieder etwas Schnelles sein.

Diesmal habe ich mich an etwas fuer mich Neues "gewagt": ein Brotsalat. Eigentlich sind mir Salate ueberhaupt nicht geheuer, aber diesmal ist es wohl etwas anderes. ;-)
Das erste Mal von dieser Speise habe ich bei Tim Maelzer gehoert, der einen Tomaten-Brot-Salat angepriesen hatte. Steffen Henssler hat wohl auch einen gemacht, worauf dieser Blogeintrag entstanden ist.
Meine Variante war allerdings ein wenig anders... Mal wieder! ;-)

Meine Zutatenliste:
200g gruene Bohnen gefroren
100g Gefluegelfleischwurst
2 grosse Scheiben Vollkorntoast
10g selbstgemachte light-Kraeuterbutter
Bohnenkraut, Cayennepfeffer, Pfeffer, Huehnchengewuerzsalz
Schnittlauch, italienische Kraeuter



Die Bohnen werden in Salzwasser mit dem Bohnenkraut blanchiert. Wurst und Brot werden gewuerfelt. Zuerst wird die Wurst mit der Kraeuterbutter in einer Pfanne erhitzt. Darauf folen dann die Brotwuerfel. Kurz vor Schluss werden Bohnen und Gewuerze hinzugefuegt.



Schnell, einfach und unkompliziert... Aber dennnoch furchtbar lecker! :-) Die Menge gibt ein kleines und feines Abendessen. Fuer hungrige Maeuler wuerde ich allerdings mehr Wurst nehmen. ;-) Ich werde die Idee wohl noch in weiteren Varianten ausprobieren!


Das Rezept bzw. die Idee bekommt von mir:

1 Kommentar:

  1. Hmm, ungewöhlich... Aber das Grün der leckeren Bohnen lässt mich alles vergessen! Also her damit! :-o

    Grüße vom hungrigen Udo und Grüße von der emsigen Doris, die grad in der Küche steht!

    AntwortenLöschen