Dienstag, 14. Mai 2013

Schnelle Tofu-Champignon-Pfanne

... heute war mir mal nach etwas Vegetarischem.
Da ich noch Tofu eingefroren hatte, habe ich mich dann gestern Abend entschlossen, dass ich diesen irgendwie verarbeiten moechte. Der Plan war, dass ich ihn mariniere, so wie ich das schon bei der Tofu-Bolognese gemacht habe. Dazu habe ich mir dann Champignons und eine wuerzige Tomatensosse vorgestellt.

Hierfuer habe ich Folgenes gebraucht:
1½ EL Sojasosse
1½ EL Zitronensaft
1½ EL Wasser
100g Tofu

250g passierte Tomate
300g Champignons
Bruehe
Chilli, Zitronenpfeffer, Tomatensalz
Petersilie, Schnittlauch
50g Naturjoghurt

Der Tofu wurde also heute morgen in kleine Wuerfel geschnitten und mit Wasser, Zitronensaft und der Sojasosse mariniert.
Mit der Bruehe wurde er dann leicht angeduenstet. Die Champignons folgten. Aufgefuellt wurde das Ganze mit den passierten Tomaten und mit den Gewuerzen abgeschmeckt. Die Petersilie wurde dann kurz vorm Servieren untergeruehrt. Erst beim Servieren wurden Joghurt und Schnittlauch hinzugefuegt.


Geschmeckt hat es wirklich sehr gut. War schade, als es mal wieder leer war... ;-) 
Mache ich ganz sicher wieder!


Die Idee bekommt von mir:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen