Mittwoch, 1. Mai 2013

Schnelle Moehrensuppe

... heute stand mal wieder eine Suppe auf dem Speiseplan!
Hierfuer guckte ich in meinen Kuehlschrank und dachte: leer. Da passte dieses Rezept fuer eine Moehrensuppe á la Kuehlschrank leer natuerlich super. ;-)

Fuer die Suppe brauchte man Folgendes: 200g Moehren, Bruehe und 1EL Frischkaese. Ich habe dann noch Pfeffer, Huehnchengewuerzsalz und Cayennepfeffer hinzugefuegt.

Die Moehren sollten kleingeschnitten und in Butter angeduenstet werden. Ich habe statt der Butter jedoch einen Schluck Wasser genommen. Das weiche Gemuese musste dann pueriert werden. Vorher hatte ich den Frischkaese noch hinzugefuegt. Zum Schluss habe ich es dann noch abgeschmeckt.

Geschmeckt hat sie wirklich sehr gut! Auch wenn mein Puerierstab sie eher zu einer Art Brei mit Stueckchen umfunktioniert hat, war es trotzdem toll. Diese Suppe wird es auf jeden Fall wieder geben, wenn mein Kuehlschrank nur mit Moehren gefuellt ist. ;-)


Dieses Rezept bekommt von mir:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen