Samstag, 4. Mai 2013

Pfannkuchen aus dem Ofen

... heute sollten es mal wieder Pfannkuchen sein!

Ich kenne eigentlich keinen, der sie nicht mag. Was mir so an ihnen gefaellt: Sie sind schnell zubereitet und schmecken trotzdem gut. Viele glauben ja immer, dass Pfannkuchen einfach sind und dabei nichts schief gehen koenne. 
Aber: Das Einfache ist immer das Schwere!



Ich habe mir also dafuer ein Rezept herausgesucht, was lustig klingt: Pfannkuchen aus dem Ofen in Muffinfoermchen gebacken. Sie sehen so eher wie kleine Soufflés aus und nicht wie Pfannkuchen. Hierfuer habe ich ein Rezept einer amerikanischen Bloggerin verwendet (hier gehts zum Link)

Fuer zwei Pfannkuchen sieht die Zutatenliste so aus:
1 Ei
20g Mehl
40ml Milch
Prise Salz
Schuss Fluessigsuessstoff
100g ungezuckertes Apfelmus (als Beilage)

Es ist mal wieder sehr einfach erklaert: Alle Zutaten gut vermengen und dann in leicht gefettete Muffinfoermchen giessen. Den Teig  dann bei 220 Grad fuer 18 Minuten backen. Im Ofen gehen sie sehr stark auf und erinnern wirklich sehr an Soufflés. Leider fallen sie dann beim Abkuehlen wieder leicht ein, sehen aber immernoch sehr schoen aus.


Das Ergebnis sind dann sehr aufgeblaehte lustigaussehende 
Dinger... Der Geschmack konnte mich sehr ueberzeugen! Sie waren fluffig und vom Geschmack her leicht eirig, aber haben nicht zu sehr danach geschmeckt. Mit dem Apfelmus dazu war es eine perfekte kleine Zwischenmahlzeit. :-)


Dieses Rezept bekommt von mir:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen