Mittwoch, 15. Mai 2013

light Brokkoli-Blumenkohlsuppe

... heute Abend sollte es mal wieder eine Suppe geben.

Dafuer habe ich mir dieses Rezept fuer eine light Cremesuppe aus Brokkoli ausgesucht. Ich habe mich allerdings entschieden nicht nur Brokkoli, sondern auch Blumenkohl zu verwenden. Ich finde die Kombination aus diesen beiden Gemuesesorten, die zur Kohlfamilie gehoeren, naemlich sehr gut... :-)



Meine Version sieht so aus:
250g Brokkoli und Blumenkohl gemischt
300ml Bruehe
150ml Milch
1 TL light-Frischkaese
Petersilie, Thymian
Zitronenpfeffer, Huehnchengewuerzsalz



Das Gemuese habe ich in der Bruehe weich gekocht. Dann wurden Milch, Frischkaese und die Gewuerze hinzugefuegt bevor die Suppe pueriert wurde. Kurz vorm Servieren habe ich dann die Kraeuter in die Suppe gegeben.



Das Rezept ist wirklich eins, welches in die Kategorie Blitzrezept gehoert. Mit ca. 180kcal pro Person ist die Suppe auch wirklich light! :-)


Geschmeckt hat sie sehr fein. Ich finde ja Suppen allgemein ziemlich gut. Die Milchprodukte in der Suppe haben das Ganze leicht cremig gemacht, was zehr gut passte.
Ich werde die Suppe sicherlich nocheinmal kochen. :-)



Dieses Rezept bekommt von mir:

1 Kommentar: