Sonntag, 12. Mai 2013

Kartoffelfladen aus dem Ofen

... heute sollte es etwas Schnelles geben. Dafuer habe ich mir dieses Kartoffelgericht einer anderen Bloggerin ausgesucht. Im Prinzip sind es kleine Fladen, sie recht schnell gemacht sind.


Dafuer habe ich folgende Zutaten verwendet:
150g gekochte Kartoffeln
1 Ei
50g Mehl
½ TL Salz

Die Kartoffeln mussten zuerst gekocht werden. Danach wurden alle weiteren Zutaten zu den vorher gruendlich zerstampften Kartoffeln gegeben. Daraus entstand dann ein ziemlich klebriger Teig. Dieser wurde dann auf einem Backblech in vier kleinen Fladen gestrichen und mit etwas Mehl bestaeubt. Dann habe ich mit einer Gabel die Fladen angestochen. Diese kamen dann fuer 15 Minuten bei 220 Grad in den Ofen.

Das Ergebins waren fluffige, kartoffelige Fladen, die vom Aussehen ein entfernt an Pita-Brote erinnerten.
Geschmeckt haben sie echt gut! :-) Allerdings waren sie ziemlich maechtig, aber das hat ja nichts mit dem Geschmack zu tun. ;-) Ich werde sie auf jeden Fall nochmal machen.


Dieses Rezept bekommt von mir:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen