Donnerstag, 16. Mai 2013

Ein Burger, der es in sich hat

... heute Abend wollte ich mal wieder eine geschichtete Koestlichkeit auf meinem Teller haben.
Diesmal allerdings handelte es sich nicht um ein Dessert, sondern um ein Hauptgericht: Huehnerburger mit gebratenem Ei und Kaese.
Ich hatte ja bereits einmal einen Burger aus Huehnerhackfleisch und gehacktem Spinat zubereitet...

Das Rezept:
50g Gefluegelhackfleisch
20g gehackter Spinat
ein paar geroestete Zwiebeln
Pfeffer

Alle Zutaten werden einfach zu einer Masse verarbeitet und dann in die richtige Form gebracht. Danach einfach nur braten.

Fuer mein "Gesamtkunstwerk" habe ich dann noch Folgendes gebraucht:
1 Ei
20g light-Goude geraspelt
etwas Gurke
1 Broetchen
Pfeffer, Salz, Paprika


Das Ei habe ich in einer schoenen Blumenform gebraten. Sieht super aus, laesst sich aber trotz einfetten schlecht aus der Form loesen. Ihr koennt euch ja dann wohl auch denken, wie schwer es ist, diese abzuwaschen!
Den Burger habe ich, genauso wie das Ei, auf einem Kuechenpapier vor der weiteren Verarbeitung erstmal abtrocknen lassen. Waere mir sonst wohl zu fettig gewesen. ;-)



Das Broetchen habe ich getoastet. Die Unterseite war die erste Schicht, worauf der Burger, Kaese, Ei, Kaese und die obere Haelfte folgten. Dazu gab es dann Gurke und nach Bedarf etwas Ketchup.




Geschmeckt hat es ziemlich gut. So ein Burger laesst sich aber leider nicht so einfach essen, besonders, wenn er gut belegt ist. ;-) Trotzdem wuerde ich das so wieder machen.


Fuer die Zutatenkombination auf dem Broetchen gebe ich:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen