Freitag, 17. Mai 2013

Bohnen-Kasseler-Auflauf

... heute hatte ich Lust auf einen Auflauf. 

Dieses Rezept klang interessant, aber ich habe es dann fuer mich mal wieder modifiziert. ;-) 
Ich hatte sowieso kein Hackfleisch im Haus, jedoch habe ich noch Kasseler in meinem Tiefkuehlfach gefunden! Alle weiteren Zutaten, bis auf das Tomatenmark, hatte ich vorraetig. Statt des Tomatenmarks habe ich dann einfach passierte Tomate genommen, das ging dann schliesslich auch.

Meine Version sah so aus:
150g Kasseler
250g gruene Bohnen
50g passierte Tomate
2 Eier
80g Naturjoghurt
Bohnenkraut
Pfeffer, Huehnchengewuerzsalz, Paprika
Tomatensalz, Cayennepfeffer, Paprika

Die Bohnen habe ich mit Bohnenkraut und Salz gekocht. Das Kasseler wurde gewuerfelt und mit der passierten Tomate und Pfeffer, Huehnchengewuerzsalz und Paprika gewuerzt.
In einer Auflaufform wurde zuerst das Kasseler und dann die Bohnen geschichtet. Dann ging es bei 200 Grad fuer ca. 5 Minuten in den Ofen.



Die restlichen Zutaten wurden verquirlt und ueber das Geschichtete gegeben. Der Auflauf blieb fuer weitere 15 Minuten im Ofen, bis das Ei gestockt war.




Geschmeckt hat es ziemlich gut! Ich war ueberrascht. Ich wusste naemlich nicht, ob mir die Eimasse gefallen wuerde!
Besonders schwierig war die Zubereitung nicht. Es hat auch recht wenig Zeit in Anspruch genommen. :-)


Dieses Rezept bekommt von mir:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen