Samstag, 27. April 2013

Zweierlei Toertchen

... mein Backwahn ist wieder ausgebrochen!

Was das bedeutet? Heute musste ich einfach etwas backen... Also, schnell ein Rezept gesucht und eines zu fettreduzierten Muffins gefunden. Allerdings wollte ich sie lieber in kleinen Silikon-Toertchen-Formen backen, weil ich mir die im Sommer gekauft habe, aber leider bisher keine Moeglichkeit gehabt hatte, sie zu benutzten.
Das Rezept ist fuer 12 Muffins ausgelegt. Aus diesem Grund habe ich es fuer meine Verhaeltnisse angepasst und veraendert.
Dies ist dabei herausgekommen: 
50g Naturjoghurt (1,5% Fett), 1 TL Wasser, 3 EL Mehl, 2 TL Salz, 4 TL Stevia, ½ TL Backpulver, 1 Prise Salz und ein Schuss Zitronensaft. 

Als "Einlage" habe ich 50g Blaubeeren und 50g gemixtes Obst ausgewaehlt. Alle Zutaten, bis auf das Obst, wurden zusammengefuegt und in die Foermchen  gefuellt. Das Obst wurde dann oben drauf gegeben. Dann ging es fuer 20 Minuten bei 180 Grad in den Ofen.
Das Ergebnis waren zwei sehr saftige kleine Toertchen. Diese habe ich dann vorsichtig aus den Foermchen gehoben, was gar nicht so einfach war! 
Ich habe sie dann noch mit Puderzucker betreut und lauwarm genossen...
Geschmeckt haben sie ziemlich gut! 
Es war ein fluffiger, aber sehr saftiger Teig, zudem das Obst gut passte.

 Das Rezept bekommt von mir:


1 Kommentar:

  1. Das ist von den letzten Leckereien mein Liebling! Sieht sowas von schmacko aus, das wünsche ich mir von dir gelegentlich...

    Grüße - dein Udo

    LG von Doris!

    AntwortenLöschen