Freitag, 26. April 2013

Nudelpfanne aus dem Wok

... heute habe ich mal schnell einen Ausflug nach Asien gemacht. Ich bin ja ein grosser Fan von Wok-Gerichten. Aber Asiatisch ist manchmal nicht so mein Fall. Kommt immer auf den Tag an. ;-)

Im Gepaeck hatte ich meinen Wok, Gemuese, Huehnchen, Woknudeln und Gewuerze. Die Idee stammt von diesem Rezept.
Dafuer wurde Huehnchen in Sojasosse und Zitronenpfeffer eingelegt und angebraten
 (ich habe dafuer einen Schluck Wasser genommen).
 Das Fleisch wurde dann aus der Pfanne genommen und das Gemuese angebraten. Als es dann bissfest war, wurden die Nudeln schoen zerbroeselt und mit Bruehe zu dem Gemuese gegeben.


Nach laengerem Ruehren und Kochen wurde dann alles abgeschmeckt (Huehnchengewuerzsalz, Pfeffer, Cayennepfeffer und Thai Curry) und das Huehnchen nochmals zum Aufwaermen zu der Nudel-Gemuese-Mischung gegeben.
Es hat mir wirklich sehr gut geschmeckt! Die Kombination aus Gemuese, Nudeln und dem Fleisch, welches uebrigens durch meine Garmetode sehr zart war, wollte schnell in meinen Bauch. 

Fuer mich war es so gesehen eine perfekte Mahlzeit: schnell, einfach und schmackhaft. :-)



Dieses Rezept bekommt von mir:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen