Donnerstag, 25. April 2013

Mediterran trifft Asiatisch

... na gut, ich hab dann der Kokosmilch dann doch noch eine zweite Chance gegeben.
Diesmal wurde sie in eine Suppe gegeben: Dieses Rezept fuer eine Erbsen-Kokos-Suppe sollte dazu dienen.
Es ist ganz einfach beschrieben: Kokosmilch mit Bruehe aufkochen, Erbsen hinzufuegen und mitkochen. Anschliessend puerieren und mit Gewuerzen abschmecken.
Eigentlich sollte die Suppe durch ein Sieb gestrichen werden, aber da ich A) kein Metallsieb habe und B) keine duennfluessigen Suppen mag, habe ich diesen Arbeitsschritt ausgelassen. Als Suppeneinlage habe ich dann wiedereinmal Kochschinkelwuerfel hinzugefuegt. Dazu gereicht habe ich ein Fladenbrot mit Fetakaese und mediterranen Gewuerzen.

Nur ein kleines "Problem" hatte ich: Mein Puerierstab wollte erst nicht so richtig wie ich (muss mir wohl doch bei Gelegenheit einen neuen holen) und dann war die Suppe sehr dickfluessig. Daher habe ich statt der angegebenen 300ml Bruehe ca. 450ml verwendet.

Geschmacklich wuerde ich sie so beschreiben: Sehr kokosnussig. Die Erbsen haben kaum durchgeschmeckt. Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob das einfach an mir lag oder am Rezept.


Ob ich es nochmal kochen wuerde? Irgendwie ja, aber irgendwie auch nicht. Ist schwer zu sagen. Wenn man vielleicht mehr Erbsen nimmt, dann schmecken diese vielleicht staerker durch...
Aus diesem Grund habe ich mich fuer folgende Punktevergabe entschieden:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen