Mittwoch, 24. April 2013

Fischcurry mit Kokossosse

... ich bin ja manchmal ein schwieriger Kandidat, wenn es ums Essen geht: Das Altbekannte esse ich gern auch in vielen verschiedenen Kombinationen, aber wenn es zu etwas Neuem kommt, bin ich fuer gewoehnlich sehr skeptisch. So war es auch diesmal, als ich mir ein Rezept mit Kokosmilch ausgesucht hatte.
Vorher hatte ich dieses Produkt nur einmal ausprobiert und war nicht vollkommen begeistert, aber auch nicht abgeschreckt. Diesmal wollte ich es also wissen: Schmeckt es mir oder nicht?
Fuer dieses Experiement habe ich mir dieses Rezept herausgesucht. Allerdings gab es mal wieder ein paar Komponenten, die mir nicht zusagten bzw. die ich nicht im Haus hatte. Daher gab es also eine "abgespeckte" Variante. 
Dafuer habe ich Folgendes verwendet: 
250g Seelachsfilet, 200g gehackte Tomaten, 100ml Kokosmilch, Bruehe, Kurkuma, Pfeffer, Paprika und Huehnchengewuerzsalz.




Die Zutaten habe ich so verarbeitet: Die Tomaten mit 50ml Kokosmilch und der Bruehe verruehrt und aufkochen lassen. Den Fisch hineingelegt, einmal gewendet und insgesamt ca. 8 Minuten mitkochen lassen. Danach wurde der Fisch entfernt und die restlichen Zutaten zu einer Sosse vermengt.
Als Beilage hatte ich mit gruene Bohnen und ein Vollkornbroetchen ausgesucht.
Zwischendurch hatte ich die Sosse bereits einmal probiert und fand sie nicht sehr gut. Aber, dachte ich mir, vielleicht macht es ja die Kombination... 

Nein, leider nicht! Mir hat es ueberhaupt nicht geschmeckt. Ich habe dann nur die Bohnen herausgepickt und den Rest dann leider in den Abfall verfrachtet... Selbst der Fisch war nicht unbedingt geniessbar. Normalerweise werfe ich nicht so schnell Lebensmittel weg, aber diesmal ging es einfach nicht anders. :-(


Aus diesem Grund muss ich leider die niedrigste Punktzahl geben:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen