Mittwoch, 24. April 2013

Kidneybohnen treffen Hackfleisch

... was macht man nicht alles, wenn man Reste uebrig hat! Diesmal sollte es etwas mit Huehnerhackfleisch geben, da ich die haelfte der Packung noch vom Vortag uebrig hatte. Ausserdem wollte ich etwas essen, was schnell geht, dabei aber lecker schmeckt. Vor einiger Zeit bin ich ueber diese Kidneybohnen in Tomatensauce gestolpert. Also sollte es das dann auch werden!
Ich habe lediglich Hackfleisch hinzugefuegt, ansonsten das Rezept ziemlich so belassen, wie es der Verfasser beschrieben hat: Zwiebeln mit Tomaten (200g aus der Dose) leicht angebraten, dann mit Wasser, Tomatenmark (2 TL) und Gewuerzen abgeloescht. Dann die Bohnen (eine Dose) und das Hackfleisch hinzugefuegt und leicht koecheln lassen. Zum Schluss gab es dann noch ein paar frische Kraeuter. Dazu serviert habe ich ein Vollkornbroetchen.

Geschmacklich war es wirklich ein Hit! Die fruchtige Note durch die Tomaten passte hervorragend zu den restlichen Komponenten. Als meine Schuessel dann leer war, wurde ich traurig. Satt war ich zwar, aber ich haette dieses Geschmackserlebnis gern laenger auf meiner Zunge gespuert. ;-)



Diesem Rezept gebe ich aufgrund seiner kulinarischen Qualitaet die Hoechstpunktzahl:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen