Montag, 22. April 2013

Moehrenpfanne

... heute gab es mal wieder ein Wokgericht. Mein liebstes Kuechenutensil hatte ich schon fast zu sehr vernachlaessigt und mein schlechtes Gewissen kam langsam auf. ;-)
Aber zum Glueck habe ich dann dieses Rezept gefunden. Es handelt sich hierbei um eine Moehren-Hackfleisch-Pfanne mit einer Tomatensosse. 

Auch dieses Rezept war wieder recht einfach und schnell zubereitet: 150g Moehren schneiden, anbraten (habe dafuer ein wenig Wasser statt Oel genommen), 225g Huehner-Hackfleisch und Zwiebel dazu geben und das Angebratene mit einer Mischung aus Tomatenmark (2 TL), Bruehe, Zitronensaft und Gewuerzen (Pfeffer, Huehnchengewuerzsalz) abloeschen. Das Ganze wurde dann noch fuer ein paar Minuten gekocht. Ganz zum Schluss habe ich noch ein paar Kraeuter und beim Servieren Feta obendrauf gegeben.
 Geschmacklich war es wirklich sehr gut. Allerdings fehlten ein paar Gewuerze (das Rezept verlangte da nicht sehr viel). Aber ansonsten eine tolle und schnelle Idee! :-) Gibt es auf jeden Fall nochmal!


Dieses Rezept bekommt von mir: 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen