Montag, 22. April 2013

Gerolltes Huhn

... ein Huhn kann man ja auf viele verschiedene Weisen zubereiten: braten, schmoren, grillen, und Vieles mehr. Man kann es natuerlich auch fuellen.

So kam mir dieses Rezept fuer eine gerollte Haehnchenbrust gerade recht. Allerdings gefiel mir die Fuellung und Zubereitungsart nicht so ganz.
Daher habe ich mir das so gedacht: Die Brust mit Spargel (vorgegart), light Tilsiter und Roh-Schinken fuellen, mit Zahnstochern fixieren und dann in den Ofen geben.


Gesagt, getan! 

Im Ofen hat das Huhn dann ca. 25 bei 180 Grad verbracht. 
Als es dann endlich fertig war, sah es ziemlich vielversprechend aus.
Bevor ich es allerdings probieren wollte, schnitt ich es auf. Der Querschnitt sah ziemlich gut aus und mir lief das Wasser im Mund zusammen!
Dazu serviert habe ich Kartoffeln aus dem Ofen und gruenen Spargel.
Geschmeckt hat es auch ziemlich gut! Die fettlose Zubereitunsart hat dem Ganzen also nicht viel getan... Leider waren einige Spargelstangen ein klein wenig holzig, aber das machte nicht zu viel am Geschmack.

Dem Rezept, das zu der Idee fuehrte, gebe ich:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen