Montag, 15. April 2013

Ofenfrikadellen

... ich versuche im Moment, alle meine eingefrorenen Vorraete aufzubrauchen. Aus diesem Grund sollte es heute etwas mit Huehnerhackfleisch geben. Die Wahl fiel dann auf diese Ofenfrikadellen.

An sich ist es ein einfaches Rezept: ein Ei, ein TL Senf, ein TL Semmelbroesel, Gewuerze, Zwiebel und 100g Hackfleisch vermischen, zu Frikadellen formen und fuer 35 Minuten bei 200 Grad in den Ofen.

Ich war allerdings mal wieder skeptisch, dass es wirklich schmecken koennte. Man weiss ja, dass Fleischprodukte im Ofen recht schnell entweder nicht richtig durch sind oder sogar viel zu trocken werden koennen.


Als ich alles vorbereitet hatte, war ich doch zuversichtlicher als zu Beginn der Rezepteauswahl! Allerdings wurde mir eines recht schnell klar: Die Masse war etwas zu feucht. 

Darum liefen die Frikadellen quasi aus... Aber nicht nur mir schien es so zu gehen, denn ich habe Fotos gesehen, die bestaetigen, dass es bei anderen auch passiert ist.
Als sie dann auf meinem Teller landeten, war mein erster Gedanke:"Waren sie nicht zu lang im Ofen?" Der erste Bissen konnte das nicht bestaetigen!
Sie schmeckten recht saftig und waren doch erstaunlicherweise lecker. Nur beim Abkuehlen wurden sie dann ein wenig trocken. Aber ich schein einfach nicht schnell genug gegessen zu haben. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen