Mittwoch, 10. April 2013

Kartoffelfrikadellen mit Fetafuellung

... heute sollte es mal etwas Kartoffeliges geben. Die Entscheidung fiel dann auf diese Kartoffelfrikadellen. Das Ganze ist ja eigentlich recht einfach gemacht: eine Art Kartoffelstampf mit einer Fetafuellung.

Ich bin ja ein grosser Fan von Kartoffeln, aber meine Ideen sind ja leider auch begrenzt. ;-)
Als ich auf dieses Rezept stiess, war klar: Das wird ausprobiert!
Also wurde alles bereitgestellt: Kartoffeln, Feta, Kartoffelmehl, Gewuerze und Ei. Zuallererst mussten aber die Kartoffeln gekocht werden. Als sie dann gar waren, habe ich sie mit Hilfe meines Kartoffelstampfers in die richtige Konsistenz gebraucht. Danach wurden dann ein EL Kartoffelmehl, ein Ei und Gewuerze (Cayennepfeffer, Pfeffer, Salz, Haehnchengewuerzsalz, franzoesische Gewuerzmischung) hinzugegeben.


Die Masse sah dann eigentlich wie ein relativ normales Kartoffelstampf aus. Der Frikadellenteig wurde dann zu grossen Baellen geformt und jeweils ein 20g-Stueck Feta in die Mitte gedrueckt. Danach wurden sie noch in einer Pfanne angebraten. Dazu habe ich gebratene Champignons in Worchestersosse (mal wieder) serviert.



Das Ergebnis: grosse, lockere Kartoffelstampf-Bouletten! ;-) Sie schmeckten wirklich ziemlich gut. Ich hatte auch nichts anderes erwartet. Allerdings ist es immer recht schwierig, soetwas zu wuerzen. Bei Wiederholung muss ich also daran noch ein wenig feilen... Aber ansonsten war es eine gute Mahlzeit. :-)

1 Kommentar:

  1. Mensch, Ginger, bei dir ist ja immer was Leckeres los! Es lohnt sich tatsächlich, öfter mal hier vorbei zu schauen, um sich satt zu sehen. Das macht ja nicht dick...

    Grüße von Doris und Udo

    AntwortenLöschen