Montag, 29. April 2013

Nudeliger Auflauf

... heute geht es nicht ran an den Speck, sondern an das Kasseler!
Ausgesucht habe ich mir hierfuer ein Rezept, welches aber leider ein wenig ungenau und fuer meine Zwecke weniger geeignet ist. Trotzdem fand ich die Idee, die der Nudelauflauf mit Kochschinken repraesentiert, ganz gut.

Meine Variante sieht so aus:
120g Penne
130g gewuerfeltes Kasseler
120g gewuerfelte Moehre
50g Mais
250g passierte Tomate
1 Scheibe light-Tilsiter
diverse Gewuerze
1EL Worchestershire Sosse, 2 El Wasser

Den Arbeitsschritten bin ich aber so gefolgt, wie es vorgeschlagen wurde: Nudeln in eine Auflaufform, das Gemuese dazu geben und die mit Gewuerzen abgeschmeckte passierte Tomate oben drauf. Als Abschluss folgt der Kaese. Und ab damit in den Ofen!
Leider fehlen dem Rezept eine Gradangabe, lediglich die Zeit ist angegeben, die der Auflauf im Ofen verbringen soll: 45 Minuten.
Demnach habe ich mir gedacht, dass man das Ganze dann bei 150 Grad ueberbacken lassen koennte.

Das hat dann auch gut geklappt: Die Nudeln waren schoen so, wie ich sie mag: Nicht mehr al dente, aber auch nicht voellig zerkocht. Das Gemuese war noch leicht knackig, aber das mag ich auch so. :-)
Der Geschmack war auch ziemlich gut. Da haben die Gewuerze wieder einmal eine feurige Note auf meiner Zunger hinterlassen. ;-)



Dieses Rezept war besonders gut, weil ich alle Zutaten im Haus hatte und sowieso alles, bis auf die Nudeln, verwerten "musste". Also alles in allem eine gelungene Speise.


Diesem Rezept gebe ich:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen