Freitag, 5. April 2013

Mozzarella im Schinkenmantel

... heute gab es eine recht schnelle Angelegenheit aus der Pfanne: Mozzarella im Schinkenmantel

An sich keine komplizierte Sache, denn es ist in ein paar wenigen Schritten erklaert: Mozzarella abwaschen, halbieren, mit "Zaubergewuerz" (ich habe Tomatensalz und eine franzoesische Krauetermischung verwendet) die Haelften bestreuen, wieder zuklapppen, mit Schinken einwickeln und dann schliesslich braten. Fertig wars! Dazu gab es gebratene Champignons in einer Worchester-Pfeffer-Sosse und Rosmarin-Ofenkartoffeln.


Ich muss sagen, dass dieser Mozzarella wirklich sehr lecker geschmeckt hat. Es ging laecherlich schnell und einfach und war ueberraschender Weise trotz fettarmem Kaese und Schinken sehr saftig und schmackhaft. Der Mozzarella war nicht gummiartig (er neigt ja manchmal dazu). Das Anbraten empfand ich als Schwierigstes bei dieser Sache, denn der Schinken wollte nicht perfekt kleben. Aber ich habe dann eine Technik entwickelt, wie das Ganze hielt: Erst auf einer Seite anbraten, sodass Kaese und Schinken verschmolzen und dann ganz vorsichtig gewendet. Hat doch ueberraschend gut geklappt!
Ich koennte mir auch vorstellen, dass man diese Mozzarellavariante auch gut grillen oder im Ofen zubereiten koennte. Das wird auf jeden Fall wieder gemacht... :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen