Montag, 8. April 2013

Huehnchen unter der Haube

... heute sollte es ein Fleischgericht geben. Dazu habe ich mir dieses Rezept ausgesucht.

Es ist recht einfach gemacht: eine "Kruste" (Senf, Joghurt, Semmelbroesel, Kraeuter) wird auf eine Huehnerbrust gegeben und geht dann ab in den Ofen. Ich habe also alles vorbereitet und als Haube auf das Huhn gegeben. Das Ganze wurde dann bei 200 Grad fuer 35 Minuten im Ofen gegart.

Das Rezept nannte es Kruste, aber es war mehr eine Haube. Sah recht interessant aus... Aber geschmeckt hat es wirklich prima!
Ich muss zugeben, dass ich etwas skeptisch war, denn ich habe schon einmal vor sehr langer Zeit ein Huhn mit Kruste gemacht und es hat mir ueberhaupt nicht geschmeckt. 

Aber dieses Mal war die Art der Haube sehr lecker, denn sie hat ausgewogen nach allen Zutaten geschmeckt und nichts war wirklich dominant.
Das wird es demnaechst wieder geben! :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen