Freitag, 22. März 2013

Lyonerpfanne

... heute gab es mal wieder etwas Leckeres in meiner Kueche. Die Idee kam von einem Rezept, allerdings gefielen mir die meisten Zutaten eher nicht. ;-)

Aus diesem Grund wurde ein ganz anderes Essen daraus!
Das Ursprungsrezept verlangte nach einer Sosse, die aus Ketchup, BBQ-Sosse und Sahne zusammengesetzt war. Aber sowas esse ich doch nicht! Ausserdem war die Pfanne eher fleischlastig. Ich als Pflanzenliebhaberin konnte mich mit dem Gedanken eher nicht abfinden und habe eben aus diesem Grund mehr Gemuese als Fleisch in der Pfanne gehabt.

Also gab es als Abendessen ein Wokgericht. Dieses war aus Champignons und Lyoner-Gefluegelwurst zusammengesetzt, die in einer Tomatensosse (gehackte Tomaten, Chillisosse, Worcestersosse, Créme Fraiche, Gewuerze) vor sich hin koecheln durfte. Dazu wurde wieder Fladenbrot und ein kleiner Salat gereicht.
Geschmeckt hat es phantastisch: eine leichte Schaerfe mit einer fruchtigen Note!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen