Freitag, 22. März 2013

Kartoffelige Pizza

... heute habe ich mich wieder richtig ins Zeug gelegt. Freitags esse ich fuer gewoehnlich Pizza. 

Allerdings war diesmal der Teig ganz anders. Er bestand naemlich aus Kartoffeln! Inspiriert wurde ich durch dieses Rezept.
Die Vorgehensweise war mal wieder recht einfach: Kartoffeln kochen und einen Stampf zubereiten. Der wurde dann duenn ausgestrichen und fuer 10 Minuten gebacken.


 Anschliessend wurde die Pizza mit Sosse, Spinat, Feta und Streuselkaese belegt und nochmals in den Ofen geschoben. Sah alles lecker aus. Es hat auch ziemlich gut geschmeckt. Ich war jedenfalls ueberrascht... :-) Man kann das Ganze wohl auch mit Blumenkohl oder Spinat als Teigersatz machen. Ob ich mich da auch rantraue?! Die Zukunft wirds zeigen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen