Montag, 18. März 2013

Herausforderung angenommen: Tag 8

... heute gab es ein Nudelgericht. Ich habe in der Woche bisher noch nicht einmal Nudeln gegessen. An sich bin ich auch kein riesiger Fan davon, aber ab und an mag ich das auch mal.

Auf dem Plan stand Penne mit Feta-Tomaten-Sosse. Wieder mal ein Rezept mit Tomate! ;-) Ich scheine daran richtig Gefallen gefunden zu haben...

Das Rezept war wieder in der Kategorie simpel: Nudeln kochen, Zwiebeln duensten, Feta hinzugeben, mit gehackten Tomaten abloeschen und wuerzen. Die Sosse dann zu den Nudeln geben. Fertig!



So einfach wie es sich anhoert, war es dann auch. Allerdings habe ich keine Fruehlingszwiebel, keinen weiteren Kaese ausser Feta und auch kein Basilikum genommen. Stattdessen gab es rote Zwiebel und gemixte gehackte Kraeuter.
Eigentlich mag ich Sossen zu Nudeln nicht so sehr, aber diese hat wirklich gut geschmeckt. Durch den Feta war sie ziemlich cremig und die Tomate gab eine fruchtige Note. Wiedereinmal war mein Teller recht schnell leer. Das wird sicherlich wieder einmal seinen Weg in meinen Bauch finden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen