Sonntag, 17. März 2013

Herausforderung angenommen: Tag 7

... heute sollte eigentlich ein Fischgericht auf meinen Teller kommen, aber irgendwie war mir eher nicht nach Fisch. Also, schnell ein "Reste-Verwertungsrezept" bei CK gesucht und bin bei diesem hier haengengeblieben: Blumenkohl mit Kaese-Tomaten-Sauce.
Ich muss gestehen, dass es sich schwieriger anhoert als es ist. Im Endeffekt ist es wirklich ein sehr simples Rezept.

Ich habe jedoch ein paar Veraenderungen vorgenommen: Mischgemuese statt Blumenkohl, etwas weniger und auch eher leichter Kaese, Gewuerze (das Rezept hatte ja da gar keine Vorgaben) und auch statt passierten habe ich, wie so oft diese Woche, gehackte Tomaten genommen.
Das Gemuese sollte in Bruehe gekocht werden. Dann sollten Tomaten, Gewuerze (franzoesische Mischung, Paprika, Cayennepfeffer, Haehnchengewuerzsalz, Tomatensalz, Zitronenpfeffer), Kaese und Bruehwasser gemixt und ueber das Gemuese gegeben werden. Zum Schluss dann noch mal in den Ofen.
Die "Sosse" war allerdings sehr sehr fluessig. Daher habe ich sie noch ein wenig einkochen lassen.
Was mir am Rezept komisch vorkam: Warum soll der Kaese mit in die Sosse und dann nochmals in den Ofen? Die zusaetzliche Hitze hat ausser einer hoeheren Strombilanz nichts gebracht!
Ich habe mich dann als Beilage nochmals zu Naan-Brot entschieden. Ich hatte ja schliesslich noch eins uebrig. Und ich wollte ja meine Reste verwerten... ;-)

 Wie es jetzt nun geschmeckt hat? Ja, ganz gut. Wie gesagt: Viel falsch kann man hierbei nicht machen. Eine kulinarische Geschmacksexplosion kann man bei diesem Rezept (ohne Gewuerze!) wirklich nicht erwarten. Aber meine Version war recht schmackhaft. Als Resteverwertung gut geeignet und durchaus ausbaufaehig. :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen