Sonntag, 17. März 2013

Herausforderung angenommen: Tag 6

... heute gibt es ein Gericht, was in Zusammenarbeit entstand.
Ich war zum Essen eingeladen, konnte aber meine Gastgeberin ueberzeugen, dass es etwas gibt, was eigentlich ich kochen wollte. So wurden alle Zutaten eingekauft und zusammengesammelt. In gemeinsamer Arbeit wurde alles vorbereitet und dann auch gekocht.
Auf dem Speiseplan stand diese Pilz-Schinkenpfanne. Dazu sollte frisches, wenn auch gekauftes, Vollkornbrot mit Magarine gereicht werden.

Das Pfannengericht liess sich recht schnell zusammen setzten: Pilze putzen, Zwiebeln schneiden und anduensten, Pilze dazu geben, eine Dose gehackte Tomaten mit einigen Gewuerzen hinzufuegen und ganz zum Schluss die Schinkenwuerfel (bei uns von der Pute, nicht vom Schwein) unterruehren.
Fuer mich war das eine einfache Uebung. Aber fuer meine Gastgeberin? Sie gestand mir, dass sie bisher noch nie selbst frische Champignons zubereitet hatte! Na da wurden meine Augen immer groesser. Soetwas konnte ich mir gar nicht vorstellen. Dementsprechend haette es auch sehr lang gedauert die Pilze zu putzen, waere ich da nicht eingesprungen. ;-)

Ich habe dafuer frueher auch immer sehr lange Zeiten beansprucht, aber mit der Zeit... Uebung macht eben doch den Meister!

Aber um nochmal auf das Rezept zurueckzukommen: Es schmeckte ziemlich gut! Na ja, ich hatte ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet. ;-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen