Montag, 19. November 2012

Lieblingskuchen und "Wrapsse"

... am Wochenende hat meine Kueche mal wieder gedampft.
Zuerst musste es ein Kuchen sein. Aber nein, nicht irgendein Kuchen: mein Lieblingskuchen! Er war als Geburtstagskuchen fuer meine ungarische Freundin gedacht. Sie hatte einmal vor laengerer Zeit erwaehnt, dass sie Kaesekuchen und und Himbeeren gerne mag (da faellt mir immer meine Lieblingsszene von den Simpsons ein: "Mhhmm, riecht nach Him-Brombeere.").
Also, gesagt, getan: Zuallererst mussten die Zutaten beschafft werden. Nicht so leicht, wenn man in einem Land lebt, in dem man nur in einem Laden, der zufaellig eine Adaption einer grossen Supermarktkette Deutschlands ist,  sowas wie Quark findet. Problemloesung: Creme fraiche und 4%-igen Quarkersatz.
Also, alle feinen Zutaten in eine Schuessel und ab damit in meinen tollen kleinen Hightech-Ofen. Nur wollte das Ding einfach nicht gar werden. Irgendwann reichte es mir nach 1½ Stunden und ich hab den einfach rausgenommen. 
Am naechsten Tag gabs die Kostprobe. Er kam beim bei der Macherin und dem Geburtstagskind gut an, nur der Freund von ihr war nicht begeistern. Na ja, der weiss eben nicht, was gut ist. ;-)
Und weil er so gut geschmeckt hat, hab ich, als die Haelfte des Stueckes schon in meinem Bauch war, erst daran gedacht ein Foto zu machen:




Abends gab es dann eine Kreation, die meine liebsten Eltern, auch Doris und Udo genannt, immer als "Wrapsse" bezeichnen.
Diesmal habe ich die Idee dahinter ein wenig "verunstaltet": Zu dem Hackfleisch hab ich Erbsen gegeben. Ich fands lecker und werde das sicher wiederholen. Und hier noch eine andere Variante mit Wurst, Joghurt und gruenen Bohnen:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen