Dienstag, 21. Januar 2014

Nutella-Kekse

... ich mag Schokolade. 

Es ist kein Geheimnis, aber ich kenne auch fast niemanden, der dieser braunen Suessigkeit widerstehen kann.
Im Internet habe ich nun schon ein paar Mal gelesen, dass es sogenannte Nutella-Kekse gibt. Diese sind mit einer handvoll Zutaten schnell gezaubert... :-)




Kekse
1 EL Nutella
1 Eiweiss
1 Prise Salz
2 EL Zucker



Das Eiweiss mit dem Salz steif schlagen. Nutella und Zucker vorsichtig unterruehren. Nun auf ein mit Backpapier ausgestattetes Backblech geben und bei 130 Grad 45 Minuten im Ofen backen. Kurz abkuehlen lassen und vom Bleck entfernen.


Die Kekse sind herrlich knusprig, dabei aber leicht und sehr schmackhaft. Besonders der schokoladig-nussige Geschmack gefaellt mir gut. :-)
Ich wuerde sie auf jedenfall wieder backen. Auch meinem Testesser hats geschmeckt... ;-)


Die Idee bekommt von mir:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen