Donnerstag, 20. Juni 2013

Schnelles gefuelltes Huehnchen mit Vollkornpasta

... mein Ofen ist in den letzten Tagen mal wieder mein bester Freund geworden. ;-)
Auch heute sollte sich das nicht aendern! Diesmal gab es, wie gestern schon, etwas mit Huehnchen. :-) Diesmal allerdings gesellte sich kein Aermchenkohl, sondern eine vielseitig verwendbare Teigware dazu. Aber seht selbst...

Rezept
1 Huehnerbrust
1 Kugel light-Mozzarella
100g Vollkorn-Spirelli
1 EL Naturjoghurt (1,5%)
1 TL Worchestershire-Sosse
1 TL selbstgemachte light-Kraeuterbutter
Italienisches Gewuerz, Huehnchengewuerzsalz, Cayennepfeffer, Tomatensalz

Die Huehnerbrust mit Joghurt und Worchestershire-Sosse mindestens drei Stunden marinieren. Den Mozzarella in vier Scheiben schneiden, wovon eine in sehr klein gehackt wird. Die Gewuerze mischen. Das Fleisch mit einem Schmetterlingsschnitt aufschneiden (in der Mitte, jedoch nicht ganz durch). Mit den Gewuerzen bestreuen. Mit einer Scheibe Mozzarella fuellen, zwei weitere auf die zugeklappte Brust legen. 
Den Ofen auf 250 Grad vorheizen und das Fleisch fuer ca. 15 bis 20 Minuten im Ofen garen. Waehrenddessen die Spirelli in Salzwasser kochen. Die Nudeln mit der Butter schwenken und mit dem restlichen Kaese bestreuen.


Zu diesem herrlichen Gericht passt ein Salat sehr gut, falls man nicht schon pappesatt ist. :-)
Geschmeckt hat es wirklich grossartig! :-) Dadurch, dass das Fleisch von innen und aussen durch den Kaese saftig gehalten wurde, konnte es gar nicht trocken werden.

Auch die Nudeln waren toll. Ich habe bisher nur einmal vorher Vollkornnudeln probiert, damals sagten sie mir aber leider ueberhaupt nicht zu und ich dachte nur:" Ich kaue auf Pappkarton rum...". ;-) 
Ich bin wirklich froh, dass ich ihnen dann doch noch eine Chance gegeben habe!


Die Idee bekommt von mir:

1 Kommentar:

  1. Spirellige Nuddeln... 5 Kochtöpfe dafür? Müssen wir wohl auch mal probieren...

    Grüße von Doris und Udo

    AntwortenLöschen