Dienstag, 18. Juni 2013

Gemuese-Quark-Auflauf

... nach vielen Rezeptideen von verschiedenen Bloggern sollte heute mal wieder ein Rezept aus der Datenbank bei chefkoch.de getestet werden.
 Es handelte sich hierbei um einen Auflauf, der als blitzschnell bezeichnet wurde. Ausprobiert haben ihn wohl schon einige und auch die Bewertung mit 3,5 von 5 moeglichen Punkten zeigt, dass er recht beliebt zu sein scheint.
Also habe ich mich auch mal rangewagt.



Meine Version
250g Quark (4%)
1 Ei
250g gruener Spargel
100g Erbsen tiefgekuehlt
Zitronenpfeffer, Huehnchengewuerzsalz, Kurkuma, Chilli
Petersilie


Den Spargel in mundgerechte Stuecke schneiden. Den Quark mit Ei, den Gewuerzen und dem Gemuese vermengen und in eine mit Backpapier ausgestattete ofenfeste Form geben. Bei 180 Grad 35-40 Minuten backen.



Die Zubereitung war recht einfach. Auch die Vorbereitungen gingen ruck zuck von der Hand. Allerdings habe ich den Auflauf laenger im Ofen gelassen, weil das Gemuese ja noch komplett roh war, als es in den Ofen wanderte.

Der Quark war recht fluffig, was mir gut gefallen hat. Der Spargel war noch bissfest. Ich mag ihn eigentlich lieber weicher... Das Gesamtpaket hat mich allerdings irgendwie nicht wirklich ueberzeugt! Irgendwie war es nicht so ganz mein Ding. Ich glaube, dass man aus dem Grundrezept mit einigen Veraenderungen etwas Besseres zaubern koennte.
Ich stelle mir zum Beispiel diesen Auflauf mit Schinkenwuerfeln, mehr Ei, einer Kaesehaube und nur Erbsen oder vielleicht mit Bohnen besser vor. ;-)


Aus diesem Grund bekommt das Rezept von mir:

1 Kommentar:

  1. Sieht irgendwie...


    ...grün aus. *gg*

    Nur zwei Kochtöpfe? Dann musst du das nicht für mich machen. ;-)

    Dein Udo

    AntwortenLöschen