Donnerstag, 23. Mai 2013

Nudelauflauf

... Donnerstag. Und mal wieder soll es etwas auf meinem Teller geben, was man gut mit "Ruck-Zuck" bezeichen koennte!

Diesmal sollte es ein Nudelauflauf sein. Die Idee fuer einen ueberbackenen italienisch angehauchten Genuss kam mir, als ich dieses Blogeintrag vor ein paar Tagen gesehen habe.
Meine Version sieht aber natuerlich mal wieder etwas anders aus. ;-)
Ich liebe ja die Kombination von Nudeln und verschiedenen Gemuesesorten. Ich weiss nicht warum, aber irgendwie hat sie einen Platz in meinem Herzen erobert. ;-)

Und das kam auf meinen Teller:

100g Penne
60g Kochschinken gewuerfelt
50g Erbsen und Moehren gefrostet
50g Mais gefrostet

200g gehackte Tomaten (scharf)
Cayennepfeffer, Tomatensalz, Pfeffer

100g light-Huettenkaese
Zitronenpfeffer, Huehnchengewuerzsalz


Die Zubereitung ist eigentlich ziemlich einfach: Nudeln in Salzwasser bissfest kochen. Die gehackten Tomaten mit den Gewuerzen und dem Gemuese kochen. Den Huettenkaese mit den Gewuerzen abschmecken.
In einer Auflaufform schichten: Nudeln, Tomatensosse, Kochschinken und Huettenkaese. Dann bei 200 Grad fuer ca. 15 Minuten in den Ofen schieben.



 Geschmeckt hat es echt gut! Na ja, ich hatte eigentlich auch nichts anderes erwartet, denn alle Einzelkomponenten esse ich super gern! :-)


Diese Idee bekommt von mir:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen